Am 6.7.2013 um 20.14 Uhr wurde die Feuerwehr Rimsting durch Sirenen nach Prien zum Altenheim Kursana Marktresidenz gerufen.

Bereits kurz nach dem Ausrücken konnte die FF Prien Entwarnung geben, da das Feuer bereits gelöscht war.

Der Grund für die Rauchentwicklung war bei unserem Einrücken noch nicht bekannt.

Aufgrund der schnellen Entwarnung konnten wir bereits am Kreisel in Prien wieder umdrehen.

Die Leitstelle alarmierte zur Sicherheit nicht nur die FF Prien wie bei einem BMA-Alarm, sondern gleich mehrere Feuerwehren da ein Anrufer Rauch im Gebäude gemeldet hatte.
Aufgrund von Vorgaben des Bayerischen Innenministeriums wurde im Zuge der Umstellung auf die integrierte Leitstelle die gesamte Alarmierung überarbeitet. Durch die neuen Vorgaben werden je nach Objekt bestimmte Einsatzmittel und Personal gefordert.

Nach einer zwanzig Minuten konnten wir den Einsatz beenden.


Im Einsatz waren:

Rimsting 40/1
Rimsting 11/1

FF Prien
FF Greimharting

FF Bad Endorf

FF Atzing

FF Wildenwart

FF Pietzing

Rettungsdienst

 

Keine Bilder vorhanden